Neuheiten

moggmogg-labelDie junge, kleine Mode-Marke für Frauen, die frischen Wind in Ihren Look bringen wollen

„Jede Frau ist besonders: doch oft begegnet einem die massenhafte Einheitskleidung. Nicht nur an endlosen Stangen großer Stores oder im Alltag. Sogar im eigenen Schrank nimmt der textile Durchschnitt viel zu viel Platz ein. Einmal erkannt, musste ich Schluss damit machen! Denn zu beliebig austauschbar sind die Schnitte und Farben, zu lieblos die Stücke in Verarbeitung und Qualität, zu begrenzt die Möglichkeiten sie zu tragen, zu teuer, für das, was sie sind. Die Alternative dazu entstand in meinem kleinen Atelier – MoggMogg!“ Sabine Höppner-Plischke

Billigproduktion mit menschenunwürdigen Nähereien und Kinderarbeit lehnen wir ab! Unsere Produktionsstätten – in Europa – sind unsere Partner: d.h., wir zahlen anständige Löhne und achten auf gute Arbeitsplätze – Spaß an der Arbeit inklusive!
Alle verwendeten Materialen entsprechen dem OEKO-TEX® Standard 100.

 

margelisch

Backbags, Taschen und Shopper von Margelisch

Fair-Trade zertifizierte Produktionsstätte – FTFI (fairtrade forum India)
Unsere Verantwortung: faire Entlöhnung unserer Mitarbeiter/innen, Arbeitsplätze ohne Diskriminierung, Arbeitsplätze auch für Frauen und sozial benachteiligte Personen, saubere und sichere Arbeitsstätten, Förderung ökonomischer Stabilität, indem 65% der Produktionskosten vorfinanziert sind, bis zum Produktionsende sind 100% der Kosten vor dem Versand finanziert, keine Kinderarbeit.

Nachhaltigkeit von der Produktion, bis hin zum Endverbraucher, sämtliche Taschen sind mit einem Bio-Baumwoll- Stoff-Lining ausgestattet, der Taschenbody ist aus gewachsenem Canvas (100% Recycling-Baumwollstoff) oder Cord (Nylongewebe / wasserfest), die Baumwolle ist eine natürliche und nachwachsende Ressource, für kleinere Taschendetails werden Produktionsausschüsse verwendet, für Gurte dienen vorwiegend ausgediente Auto-Sicherheitsgurte oder solche mit Produktionsfehlern (Ausschussware), sämtliche Werkstoffe kommen aus dem Produktionsstandort Indien (keine zusätzlichen Transportwege). Der Materialverschnitt wird für kleinste Taschendetails verwendet = Produktionsmüll von beinahe Null. Transporte nach Europa erfolgen ausschliesslich über den Seeweg. Bei der Verpackung werden keine Füllmaterialien verwendet. Warenpakete (Pappkartons) kommen ausschliesslich vom Endsorgungshof.

 

hathi

Bags und Halstücher

„Die Produktion von HATHI ist: made in India, die Hauptverkaufsstelle und die Heimat von HATHI ist in der Schweiz. Wir haben nach Produkten und nach einer Produktionsart gesucht, die SOZIALE VERANTWORTUNG übernehmen kann. Wir haben die Produktion der meisten unserer Produkte selber in die Hand genommen. Wir bieten Lehrstellen und Arbeitslätze für die lokale Urbevölkerung von Kanha an, mit dem Fokus auf Frauen und ihre finanzielle Unabhängigkeit. Die traditionelle Art der Produktion, die viel Handarbeit beinhaltet, und die immense Schönheit Indiens, führt zu der KOMBINATION VON SCHÖNHEIT UND TRADITION. Die Schweiz ist weltbekannt für ihre konstante Suche nach QUALITÄT UND praktischem STIL. ALL DAS IST ZUSAMMENGEFASST IN EINEM PRODUKT. DAS SIND WIR. DAS IST HATHI.“ Sonja Tedesco und ISABELLE KARAN

 

 

Dein Fachgeschäft für Faires, Nachhaltiges und Soziales